Präsentation der fremdsprachigen Ausgaben »Konrad und die Fischchen«

Am 20. April 2018 lud die Schroeder & Co Bank AG zur Präsentation der neu erschienenen Übersetzungen des Titels »Konrad und die Fischchen« in ihre Räume in Zürich. Die durchgängig positiven Rückmeldungen nach Erscheinen der deutschen Ausgabe im Jahr 2015 veranlasste die Autorin Charlotte von Bausznern und den BUCHER Verlag, den Titel in sechs weiteren Sprachen herauszugeben. Neben der Version in deutscher Sprache ist »Konrad und die Fischchen« nun auch als arabische, englische, französische, russische, italienische und schwedische Ausgabe erhältlich, weitere Übersetzungen sind in Planung.

Nach der Begrüßung durch Dr. Ariel Sergio Goekmen, erläuterte die Autorin Charlotte von Bausznern die Hintergründe zu ihrem Buch, das Kindern mit Leukämieerkrankung in den richtigen Worten ihre Krankheit erklärt und Hoffnung gibt. Bei der anschließenden Lesung wurden Auszüge aus jedem der neu erschienenen Titel vorgestellt, bevor im Anschluss noch Gelegenheit bestand, sich mit der Autorin und den Verlegern Günter und Michelle Bucher auszutauschen.