Das Ich-Gesicht

Flugschrift 8

Beginn eines neuen Menschenbildes

Das Ich als Kern der Persönlichkeit ist in ständigem Wandel begriffen. Das Ich ist ein ebenso komplexer Kosmos wie das soziale Geschehen, und es ist dessen Abbild. Die Einheit geht in der Komplexität niemals verloren; sie ist das Wesensmerkmal unseres Erlebens.Ich und Geschichte, Ich und Gedächtnis, Ich und Handeln sind eins. Das ist das Ich-Gesicht, das wir alle kennen.
Der 1950 am Bodensee geborene und dort lebende Psychologe Rupert Bucher blickt auf nahezu vier Jahrzehnte psychotherapeutische Arbeit als Familien-, Paar- und Einzeltherapeut, Supervisor und Coach zurück. Die künstlerische Tätigkeit als Bildhauer, Zeichner und Poet umfasst einen noch längeren Zeitraum stetiger Entwicklung.
Die Reflektion seiner Arbeit und Erfahrungen wird geleitet von der philosophisch-anthropologischen Frage: Was macht den Menschen zum Menschen?

Mit dem achten Band ist die Reihe »Flugschrift« abgeschlossen.

3/2019 
1. Auflage
Softcover
12 x 19 cm
88 Seiten
ISBN 978-3-99018-442-4

EUR 9,80 CHF 11,80
inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Downloads

↓ Cover
↓ Info