Tolle Buchpräsentation »Marianne und die roten Zauberstiefel«

Marianne Hengl mit Autorin Irmgard Kramer

Zahlreich waren die Gäste in der Wagner’schen Buchhandlung, als Marianne Hengl und Autorin Irmgard Kramer bei einer Lesung für große und kleine Kinder das Kinderbuch »Marianne und die roten Zauberstiefel« präsentierten. Gebannt folgten die kleinen und großen Zuhörer der – von der Biografie Marianne Hengls inspirierten – Geschichte eines kleinen Mädchens, das weder Arme noch Beine richtig bewegen kann, diese Hindernisse in ihrem Leben aber mit Hilfe ihrer roten »Zauberstiefel« bewältigt.

Unter den zahlreichen Gästen waren auch Caritasdirektor Georg Schärmer und Toni Innauer, sowie viele Freunde, Unterstützer und Vereinsmitglieder des Vereins RollOn Austria, dessen Präsidentin Marianne Hengl ist. Wagner’sche-Chef Markus Renk führte mit spannenden Fragen durch den Nachmittag.
Fazit ist sicherlich: »Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie kann die Welt erobern!«

Wagner’sche Chef Markus Renk moderierteWagner’sche Chef Markus Renk moderierte

Großes Interesse der kleinen ZuhörerGroßes Interesse der kleinen Zuhörer

Caritas-Direktor Georg Schärmer mit Toni InnauerCaritas-Direktor Georg Schärmer mit Toni Innauer