Was ist das eigentlich?

Alltagsgegenstände bildlich erklärt

Klara Fleisch

Experimente zum Nachmachen und weiterführende Informationen für die „ExpertInnen“ machen dieses Buch zum Lesespaß für Jung und Alt.

Bücher über verschiedene Dinge gibt es wie Sand am Meer. Aber stopp – Sand. Daraus macht man doch Glas? Aber wie funktioniert das noch mal? Seit wann haben wir überhaupt Glas und warum sind in meinem Fenster zwei Scheiben davon? In diesem Buch sollen die Hintergründe beleuchtet werden, die hinter ganz alltäglichen Dingen stecken. Zum leichteren Lesen ist jeder Absatz bildlich untermalt.

 

Über die Autorin

Klara Fleisch wurde 1997 in Dornbirn geboren. Nach der Kindheit und Jugend in Vorarlberg zog es sie zum Studium nach Wien. Als gelernte Chemikerin will sie ihre Freude an den Naturwissenschaften leicht verständlich mit anderen teilen. Sie lebt als Unternehmerin in Wien.

05 / 2022 
1. Auflage
Softcover
13 x 21 cm
72 Seiten
ISBN 978-3-99018-624-4

EUR 10,00 CHF 12,50

Downloads

↓ Cover
↓ Info